Aludibond Werbeschilder für die Ewigkeit

10. Oktober 2017

Alu-Dibond Werbeschilder für die Ewigkeit

Alu-Dibond WerbeschildJa das klingt vielleicht etwas übertrieben aber Werbeschilder aus Aludibond, also Aluverbundplatten, sind tatsächlich das vielleicht langlebigste Grundmaterial für Werbeschilder aller Art. Alu-Dibond ist eigentlich ein Markenname von einem Hersteller solcher Aluverbundplatten. Der Begriff Aludibond hat sich aber mittlerweile so in der Signmarketing Branche etabliert das viele nur noch Aludibond sagen wenn sie eigentlich Aluverbundplatte meinen. Egal ob man nun Aludibond Schilder oder Aluverbundplatten sagt, gemeint ist stets das gleiche robuste Grundmaterial für langfristige Beschilderungen im Außenbereich. Aber was macht nun Werbeschilder aus Aludibond so langlebig?

Aludibond – 2 hauchdünne Aluminiumplatten mit Hartplastikkern

Das Aludibond Schildermaterial besteht aus zwei hauchdünnen Aluminium Schichten mit einem (zumeist schwarzem) Kern aus Hartplastik. Diese Kombination mal Aludibond Schilder absolut resistent gegen Witterungseinflüsse aller Art. Egal ob Hitze, Nässe oder auch Frost. Aludibond verzieht sich auch bei größten Temperaturschwankungen nicht. Desweiteren sind Aluverbundplatten nahezu unzerbrechlich. Bei massivster Belastung würde sich Aludibond höchstens verbiegen und nicht zerbrechen, wei das bei anderen Schildermaterialien passieren kann. Wenn man also extrem haltbare Schilder für die Außenwerbung benötigt kommt man an Aludibond nicht vorbei. Für Werbeschilder die langfristig im Aussenbereich eingesetzt werden (etwa als Hallenbeschilderung) ist Aluverbund das Grundmaterial schlechthin. Unzerbrechlich und absolut Witterungs- und UV-Beständig.

Firmenschilder aus Aluverbundplatten

Der große Vorteil von Firmenschilder aus Aluverbund Material natürlich die langlebigkeit. Aber auch der Umstand das wir dieses material mithilfe des Plattendirektdrucks hochauflösend bedrucken können ist zu erwähnen. Zudem lassen sich Aluverbund Werbeschilder bedruckt in jede gewünschte Form fräsen. Es muss ja nicht immer ein eckiges Firmenschild sein, oder?

Ihre Meinung zu Aludibond Werbeschilder für die Ewigkeit

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2017 Allesdrucker-Blog.de der Blog der Allesdrucker GmbH nach oben
Allesdrucker GmbH