Bedruckte Werbeplanen sind überall

Werbeplanen in der hauzenberger InnenstadtNicht jeder kann mit seinem Werbeetat am ganz großen Rad drehen. Weltweit agierende Firmen können es sich zwar leisten, auch global zu werben und alle Register zu ziehen. Aber selbst sie werden inzwischen von den Entscheidungsträgern genau beäugt. Teure Werbekampagnen müssen etwas bringen. Ist das nicht der Fall, bekommen auch die Werber in den Global-Playern eisigen Gegenwind.

Sie sind möglicherweise niemand, der von irgendwem Gegenwind bekommt, höchstens von Ihrem Geschäftspartner (vielleicht darüber hinaus auch hin und wieder von Ihrer Frau). Sie planen die Werbung eigenständig und entscheiden, was der finanzielle Rahmen hergibt und was nicht. Und dabei haben Sie natürlich auch einen genauen Blick auf das, was möglich ist.

Genauso wichtig ist aber ein Gefühl dafür, was wirkt! Werbeplanen individuell bedruckt wirken eigentlich immer, es sei denn, Sie versuchen, sie in einem Wald einzusetzen, in dem sich kaum Menschen bewegen. Aber es reicht eigentlich schon, wenn Sie sich ein wenig in Ihrer direkten Umgebung umsehen. Dort bieten sich viele Möglichkeiten, mit Werbeplanen zu arbeiten. Sie sind höchst effektiv und darüber hinaus kostengünstig.

Gehen Sie spazieren!

Der Hinweis erscheint Ihnen im Zusammenhang mit Werbeplanen ein wenig merkwürdig? Dann wollen wir das einmal aufklären. Wir meinen nicht, dass Sie einfach nur Spazierengehen sollen (auch wenn das wirklich zwischendurch eine gute Sache ist). Was wir meinen, ist ein „selektiver Spaziergang“. Was jetzt vielleicht erst recht verwirrend klingt, ist leicht erklärt. Einmal angenommen, Sie haben ein neues Auto. Das Auto ist rot und ein Kombi.

Es wird nicht lange dauern, bis Sie Ihr Modell auf der Straße sehen. Wahrscheinlich wird es auch nicht lange dauern und Sie denken, dass es Ihren Wagen enorm oft auf der Straße gibt. Doch das ist nichts anderes als selektive Wahrnehmung. Es fahren genauso viele Autos Ihres Fabrikates auf der Straße wie sonst auch. Aber Sie schenken ihnen einfach mehr Aufmerksamkeit. Auf einem Spaziergang können Sie Ihre Umgebung einmal neu betrachten. Sehen Sie sich um und suchen Sie nach Flächen, die für Werbeplanen nützlich sind. Sie werden schnell feststellen, dass es eine ganze Menge davon gibt. Freie Flächen, auf denen eigentlich nur eines fehlt: Ihre Werbeplane.

Drehen Sie ruhig am kleinen Rad

Sie haben das Geld, um bundesweit Werbeplanen zu verwenden? Nur zu, dann steht einer erfolgreichen Werbekampagne nichts im Wege. Aber wenn Sie ein bisschen genauer auf Ihre Aufgaben schauen müssen, dann nutzen Sie ganz gezielt Ihre nähere Umgebung. Besonders wenn Ihr Produkt auch von Mitstreitern angeboten wird und Sie in einer Großstadt Ihr Geschäft betreiben, wird es Ihnen wahrscheinlich wenig helfen, wenn Sie die ganze Stadt mit Ihren Werbeplanen pflastern. Es sei denn, Sie haben ein Alleinstellungsmerkmal, das sonst niemand bieten kann. Sollte dem nicht so sein, konzentrieren Sie sich auf Ihre nähere Umgebung. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie dadurch Kunden gewinnen, ist recht hoch, denn wenn Ihre Werbeplane gesehen wird, ist es durchaus möglich, dass ein „Mensch-das-ist-doch-gleich-um-die-Ecke-Effekt“ einsetzt.

Feiern Sie mit!

In Städten wird gern gefeiert. Die Gründe sind vielfältig. Man feiert Jubiläen, Straßenfeste, Sportveranstaltungen, Geburtstage, Kunst, Kultur, vielleicht auch einfach nur den Sommer. Gründe gibt es genug, und wenn man sich einen exotischen ausdenkt. Die Hauptsache ist doch, dass viele Menschen zusammenkommen, die Stimmung gut ist und – natürlich auch Umsätze gemacht werden. Springen Sie doch mit auf den Zug und tragen Sie Ihren Teil zu einem gelungenen Stadt- oder Sportfest bei. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Selbst der beste Standort für Ihre Werbeplanen wird kaum so viele Betrachter bieten können wie ein gelungenes Fest. Viele Menschen kommen zusammen, sie haben Zeit, sie haben gute Laune und sind entspannt. Also werden Sie auch Ihre Werbeplane sehen. Dabei sind nicht einmal Streuverluste ein Problem. Wenn Sie mit Werbeplanen auf Stadtteilfesten oder ähnlichen Veranstaltungen werben, können Sie sicher sein, dass genügend Menschen auf Sie aufmerksam werden. Ihr Aufwand ist also gering. Der Ertrag aber wird Sie freuen. Probieren Sie es ruhig einmal aus.

Schreibe einen Kommentar