Bedruckte Kugelschreiber: Modern, bunt, praktisch

16. April 2013

Bedrucken kann man heutzutage eigentlich alles. Nun, fast alles, aber die Grenzen sind in der Tat inzwischen sehr übersichtlich geworden. Bedruckbar sind, Mützen, sonstige Bekleidung, natürlich Papier, Tassen, Teller, Schlüsselanhänger, sogar Stein, Glas und Spiegel, Fliesen und Holz lassen sich mit Logos, Schriftarten oder Grafiken versehen. Man braucht nur die passende Drucktechnologie und kann sich über Druck in allen erdenklichen Kombinationen und Variationen freuen. Dabei ist das Ganze sogar noch bezahlbar, denn moderne Arbeitsmethoden haben dazu beigetragen, dass nicht alleine die großen Unternehmen mit großen Auflagen drucken lassen können, sondern auch KMUs und nicht zuletzt die ganz kleinen Firmen. Denn auch (oder gerade) die müssen Werbung machen.

Ein Klassiker: Kugelschreiber bedrucken

copyright: giffits.de

copyright: giffits.de

Dinge ändern sich. Jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr. Wir leben in einer Welt der Veränderungen, die immer wieder von uns verlangt, sich an sich anzupassen, mitzugehen auf dem Weg zu den nächsten Entwicklungen. Doch bei allem Wandel gibt es Dinge, die sich nur selten oder wenig ändern. Und dennoch eigene Entwicklungen erleben. Die bunte Welt der Kugelschreiber gehört dazu. Stifte als Werbeartikel gibt es schon sehr lange, die gehören zu den ersten Produkten, die eingesetzt wurden, um Kundenbindung zu erzielen. Heute sind natürlich zahlreiche andere Ideen hinzugekommen, doch Kugelschreiber bedrucken zu lassen, ist nach wie vor eine beliebte Methode, um Kunden oder potenzielle Kunden mit kleinen Geschenken zu beglücken. Was hat sich aber im Laufe der Zeit verändert?

Massenhaft oder exklusiv

Kugelschreiber bedrucken bedeutet, dass man zahlreiche Möglichkeiten hat. Die Frage lautet: Was soll erreicht werden und wer soll erreicht werden? Wer die Masse erreichen will, setzt vernünftigerweise auf preisgünstige Kugelschreiber, die nur sehr geringe Stückpreise haben. Für „eine Handvoll Cents“ lassen sich viele Kugelschreiber bedrucken und so für die massenhafte Verbreitung nutzen. Diese Art von Schreibern ist natürlich nicht hochwertig in der Verarbeitung, aber das muss auch gar nicht sein. Es geht um den eigenen Firmennamen, der effektiv unter die Menschen gebracht werden soll.

Die Alternative sind sehr feine und noble Kugelschreiber, die weit mehr als ein Hilfsmittel sind, in der Schublade liegen oder in Taschen stecken. Sie sind zwar etwas kostenintensiver, dafür aber ganz sicher etwas, das Bestandskunden als wertvolles Geschenk empfinden werden. Der richtige Kugelschreiber erhält ganz sicher einen exklusiven Platz im Büro oder am Schreibtisch.

Perfektes Logo? Logo!

Was früher eine echte Herausforderung war, ist heute gewissermaßen eine Kleinigkeit geworden. Den eigenen Firmennamen und das eigene Logo auf einen Kugelschreiber zu drucken, ist problemlos 1:1 möglich. Durch moderne Herstellungsverfahren lassen sich nahezu alle gewünschten Motive auf einen Kugelschreiber bringen, das Ergebnis ist Werbung, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann. Das perfekt gestaltete Logo ist eine Selbstverständlichkeit, wenn man in der heutigen Zeit Kugelschreiber bedrucken lassen will.

copyright: giffits.de

copyright: giffits.de

Welcher Kugelschreiber passt zu mir?

Wie schon erwähnt, muss der Kugelschreiber zum Unternehmen passen, zur Zielgruppe, zum Budget. Niemandem ist geholfen, wenn man sich finanziell übernimmt. Ebenso suboptimal ist es jedoch, auf zu preiswerte Produkte zu setzen, wenn der eigene Anspruch eigentlich höher ist. Oft ist also zunächst einmal eine professionelle Beratung sinnvoll, bevor es ans Kugelschreiber bedrucken geht. Der Werbeartikel-Shop auf Giffits.de bietet nicht nur eine Produktauswahl, die keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist darüber hinaus darauf spezialisiert, Kunden freundlich und kompetent zu beraten. Wer etwas wissen will, kann einfach die Hotline anrufen (selbstverständlich handelt es sich dabei um eine Festnetznummer, nicht um eine teure kostenpflichtige Nummer) und die Berater hinsichtlich des eigenen Vorhabens befragen. Schwer genug wird es dennoch, sich für den passenden Kugelschreiber zu entscheiden. Das liegt daran, dass die Auswahl einfach so groß ist. Aber das ist schließlich ein Luxusproblem, mit dem man gut leben kann.

2 Kommentare zu Bedruckte Kugelschreiber: Modern, bunt, praktisch

Gravatar von Tanja Tanja  schrieb
am 17. 04. 2013 um 16:31 Uhr:
Kugelschreiber sind bei mir immer sehr begehrt und in der Tat ein gutes Werbemittel. EIn nettes Giffaway mit dem man im Gedächnis seiner Kunden bleibt. ;)
Gravatar von Tore Tore  schrieb
am 16. 07. 2015 um 11:24 Uhr:
Kugelschreiber sind immer noch von jedem begehrte Werbemittel, da es einfach einen Nutzfaktor hat und es jeder gebrauchen kann. Und dazu kommt, dass sie mittleweile günstig zu haben sind...

Ihre Meinung zu Bedruckte Kugelschreiber: Modern, bunt, praktisch

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2019 Allesdrucker-Blog.de der Blog der Allesdrucker GmbH nach oben
Allesdrucker GmbH