Druckexperte: Alles, was Druck macht vom Allesdrucker

1. Oktober 2017

Auch im digitalen Zeitalter kommen wir nicht ohne Druckerzeugnisse aus. Zwar können wir heute vieles am Bildschirm, Handy oder Smartphone erledigen. Doch eine ganze Reihe Dinge existieren nun einmal nur offline. Für diese Dinge, die einen wichtigen Teil unseres beruflichen Alltags ausmachen, gibt es Unternehmen wie druckexperte.ch. Schauen wir doch einmal, was es dort alles zu entdecken gibt.

Die Visitenkarte des Unternehmens

Natürlich, Visitenkarten sind wichtig, doch um sie soll es an dieser Stelle nicht gehen. Denn sie kommen erst im zweiten Schritt zum Einsatz. Und natürlich gibt es bei druckexperte.ch eine große Auswahl und unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Aber hier ist eine andere Visitenkarte gemeint: Briefpapier. Es gehört zu den Produkten vom Allesdrucker, die am häufigsten bestellt werden, und das ist auch kaum verwunderlich. Schließlich sagt das Briefpapier mehr über eine Firma aus als alles andere. Wenn es stimmig gestaltet ist und professionell erstellt wurden, merkt der Betrachter sofort, dass ein Unternehmen seriös ist.

Man sollte daher die Finger von vermeintlich großartigen „selbstgebastelten“ Lösungen lassen. Ihnen sieht man meist sofort an, dass sie dilettantisch hergestellt wurden. Dieser Eindruck fällt auf das eigene Unternehmen zurück. Eine unangenehme Sache, die man möglichst vermeiden sollte.

Flyer, Plakate, Prospekte: Wichtig für die Außenwirkung

Ob es sich um das Briefpapier handelt, um Umschläge oder Visitenkarten, sie alle gehören zu einer vernünftigen Unternehmenspräsentation einfach dazu, das wissen erfahrene Unternehmer. Doch es gibt natürlich auch noch die Werbung, die nach außen gerichtet ist. Gemeint sind hier Flyer, Plakate und Prospekte, die kostengünstig dazu beitragen, effizient Werbung zu machen. Bei der Gestaltung sind die Kunden von druckexperten frei, sie können ihre eigenen Logos einfügen, die Schriftart des Unternehmens nutzen und individuell ihre Werbebotschaften kreieren.

Für die perfekte Präsentation: hochwertige Mappen

Wenn sämtliche Produktinformationen auf ein Blatt Papier passen, braucht man (zumindest für das Kundengespräch) keine Mappe. Sie würde sogar eher unpassend wirken. Doch häufig geht es um weit mehr als nur ein Blatt Papier. Manchmal kommt das eigentlich Informationsmaterial auch erst nach dem eigentlichen Verkauf. Wenn Geschäftsbedingungen, Bedienungsanleitungen, Verträge und Garantien „unter einen Hut“ gebracht werden sollen, kann eine Mappe genau das richtige Mittel dafür sein. Bequem lassen sich alle wichtigen Unterlagen verstauen, sie sind sicher und komplett in einer Mappe bestens aufgehoben. Und eine kleine Raffinesse gibt es bei den Mappen von druckexperten auch noch: ein extra Fach für die Visitenkarte.

Wie das Druckerzeugnis entsteht

Bei Druckerzeugnissen stellt sich naturgemäß die Frage, wie einfach oder kompliziert es ist, an seine Wunschprodukte zu kommen. Im Zeitalter des Internets sind wir da natürlich sehr verwöhnt. Musste man früher mit seinen gesammelten Werken (also: Vorlagen) in die nächste Druckerei fahren und alles haarklein mit dem Meister durchsprechen, haben wir es heute leichter. Wir können alles online erledigen und müssen dafür nicht einmal den Schreibtisch verlassen. Beim Allesdrucker reichen drei Schritte aus, um zu seinem Druckerzeugnis zu kommen.

1. Die Konfiguration
Hierzu gehört alles, was an Vorarbeiten nötig ist. Der Briefkopf auf dem Briefpapier, die Informationen, die auf die Visitenkarte sollen oder der Text und die Grafik auf einem Flyer. Alles ganz einfach, alles ganz online.
2. Der Dateiupload
Das eigene Logo, die individuelle Schriftart, diese Dinge müssen selbstverständlich erst einmal zu druckexperte.ch gelangen. Dies geschieht einfach durch Hochladen der nötigen Informationen.
3. Die Bestellung
Schritt 3 ist dann auch schon die eigentliche Bestellung. Nachdem man sich noch einmal alles in Ruhe angesehen hat, kann alles in „trockene Tücher“. Der Versand erfolgt bei druckexperte.ch schnell und zuverlässig.

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht

Sollte man tatsächlich bei Druckexperte etwas nicht finden, muss man sich nicht erneut auf die Suche machen. Man schreibt einfach eine Mail und bekommt schnell Antwort. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das gewünschte Produkt herzustellen, wird es gemacht. So einfach ist das.

Ihre Meinung zu Druckexperte: Alles, was Druck macht vom Allesdrucker

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2019 Allesdrucker-Blog.de der Blog der Allesdrucker GmbH nach oben
Allesdrucker GmbH