Tassendruck – Durch die Tasse gesprochen

26. Oktober 2012

Bedruckte Tassen von VistaprintEine Kaffeetasse ist nichts Besonderes? Weit gefehlt, denn bedruckte Tassen machen aus diesen Dingern mit den Henkeln dran individuelle Trinkgefäße, die sich angenehm von anderen absetzen. Dabei sind bedruckte Tassen einerseits nichts Neues, es gibt sie schon ziemlich lange. Aber sie haben sich in einem atemberaubenden Tempo weiter entwickelt und machen heutzutage aus einer Tasse ein kleines Kunstwerk. Eine Tasse bedrucken lassen ist bei Vistaprint keine Hexerei.

Nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Wozu auch? Im Schrank sieht man Tassen nicht. Wer sich eine Tasse bedrucken lässt, hat nicht nur freie Wahl beim Motiv, sondern darüber hinaus bei der Art und Weise, wie die Tasse bedruckt wird. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Varianten. Auf vistaprint sind es nur zwei Schritte, die man von der eigenen Kaffeetasse entfernt ist. Zunächst einmal entscheidet man sich für die Tasse als solche. Es gibt drei verschiedenen Modelle, also eine einfach Kaffeetasse, eine Collage und eine, die Rundumdruck bietet. Der einfache Tasse misst 80 mal 80 mm, die beiden anderen Variationen jeweils 215 mal 80 mm. Collagen und Rundumdruck sind besonders interessant, schon zahlreiche Kunden haben den besonderen Charme dieser Art der Bedruckung erkannt und sich ihre ganz persönlich Tasse bedrucken lassen. Apropos „ganz persönlich“ – vistaprint bietet eine ungeheuer große Zahl an Vorlagen, die man verwenden kann. Man kann wählen zwischen den Gebieten Computer, Immobilien, Marketing, IT, Gesundheit, Essen, Trinken, Autos, Reisen und noch vielen Branchen mehr. Darüber hinaus wird nach verschiedenen Stilarten unterschieden. Der eine mag es blumig, während andere dezent, sinnlich oder humorvoll lieben. Auch hier sind die Möglichkeiten riesig. In der Rubrik „Persönliches und Familie“ dreht sich alles um die Lieben und Vorlieben, beispielsweise Kinder, Kunst, Kultur, Religion, Flaggen, Hochzeit, Kinder oder Mode. Es wird ganz bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und wenn nicht? Auch nicht schlimm!

Das eigene Motiv auf der Tasse

Nicht jeder möchte ein Motiv verwenden, von dem er weiß, dass andere es auch benutzen. Wenn Individualität an erster Stelle der eigenen Prioritätenliste steht, dann wählt man am besten nichts aus dem Vorlagenkatalog, sondern lädt besser gleich das eigene Motiv hoch. Das kann alles Mögliche sein – das Bild der Liebsten oder von den Kindern. Vielleicht soll auch der hauseigene Vierbeiner auf eine Tasse gedruckt werden oder alle zusammen. Aber nicht nur im privaten Bereich sind bedruckte Kaffeetassen eine gute Idee. Auch Unternehmen können Tassen nutzen, um Ihre Kunden mit etwas Schönem und Nützlichen zu beschenken. Und ganz nebenbei unaufdringliche Werbung für sich zu machen. Durch das Firmenlogo, ein schönes Fotos oder den Slogan des Hauses. Kunden lieben es, wenn sie Werbegeschenke bekommen, die zu etwas gut sind. Kaffeetassen sind mehr als nur zu etwas gut. Für nicht wenige ist der erste Kaffee am Morgen gewissermaßen überlebensnotwendig.

Kaffeetassen und mehr

Natürlich bietet www.vistaprint.de nicht nur bedruckte Kaffeetassen, auch wenn allein das schon zu langen Aufenthalten auf der Website führt. Einfacher als alle Produkte aufzuzählen, wäre eigentlich die schlichte Aussage, dass es kaum etwas gibt, das auf vistaprint nicht erhältlich wäre. Trotzdem sollen ein paar der vielen Produkte genannt werden, wenn auch ohne Anspruch auf Vollständigkeit, denn das würde glatt den Rahmen sprengen. Vistaprint bietet Visitenkarten, Werbeplanen, Schreibwaren, Kalender, Fotogeschenke, Stempel, Magnete, Bekleidung, Einladungen und vieles vieles mehr. Das Geheimnis am riesigen Angebot war gar nicht so einfach zu verpacken, aber letztlich hat es doch geklappt. Einerseits ist die Vielfalt von vistaprint kaum zu übertreffen. Andererseits ist der gesamte Aufbau so übersichtlich und für die Besucher einfach gestaltet, dass man nicht Gefahr läuft, das Ganze als überladen zu empfinden. Gut aufgeräumt und perfekt strukturiert bietet vistaprint höchste Bedienerfreundlichkeit und eine ausgezeichnet übersichtliche Seite. Fehlt eigentlich nur noch ein Punkt, die nicht unerwähnt bleiben darf: Die Preise sind so attraktiv, dass der Einkauf gleich noch ein bisschen mehr Spaß macht. Darauf erst einmal einen köstlichen, heißen Kaffee.

1 Kommentar zu Tassendruck – Durch die Tasse gesprochen

Gravatar von Werbegeschenke Freund Werbegeschenke Freund  schrieb
am 28. 09. 2017 um 15:19 Uhr:
Also ich finde die Idee immer schön und das Tassen bedrucken ist auch eine tolle Geschenkidee. Ich mag es ausserdem, wenn man den Schrank aufmacht und viele verschiedene Farben und Motive auf einen wirken. Aber das ist ja auch ein wenig Geschmackssache! :-)

Ihre Meinung zu Tassendruck – Durch die Tasse gesprochen

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2019 Allesdrucker-Blog.de der Blog der Allesdrucker GmbH nach oben
Allesdrucker GmbH