Broschüren: Kleine, feine Werbefibeln

12. Mai 2014

Broschüren-FlyerWas eine Fibel ist, wissen die meisten Leser sicher noch aus ihrer Schulzeit. In der Schule war das ein Lesebuch, das helfen sollte, den Lehrstoff zu vermitteln. Nun ist eine Fibel aber mehr als ein Buch für Kinder, man versteht darunter nämlich auch ganz allgemein Nachschlagewerke zu unterschiedlichen Themen. Oft kommen dabei auch Bilder zum Einsatz, um die Lektüre ein wenig zu entspannen. Broschüren sind also in der Tat etwas der Fibel sehr ähnliches. Und in beiden Fällen kommt es unter anderem darauf an, die Unterschiede festzustellen. Auf der Seite von diedruckerei.de geschieht dies in sehr anschaulicher und übersichtlicher Form. Bezogen auf Broschüren, versteht sich.

Welche Broschüre soll es sein?

Die Entscheidung, Werbung mit Broschüren zu machen, ist bei vielen Unternehmen schnell gefallen. Kein Wunder, wenn man Informationen verarbeiten muss, die nicht auf einen Flyer oder auf ein Werbeschild passen, muss man nach anderen Möglichkeiten suchen. Die Broschüre bietet sich also an.
Doch wenn man dann auf die Suche geht, stellt man schnell fest, dass Broschüre nicht gleich Broschüre ist. Bevor man also Broschüren hochwertig drucken lasen kann, steht die Frage im Raum, welche es denn eigentlich sein soll. Es gibt da so einige, die zur Auswahl stehen.

Broschüren mit Klammerhaftung

Der geneigte Leser mag, wenn er das Wort Klammerhaftung hört, unweigerlich an unpraktische und kaum haltbare Broschüren denken, die auseinander fallen, wenn man sie ein wenig zu streng ansieht. Dem geneigten Leser sei an dieser Stelle zugerufen, dass er sich täuscht, und dass er darüber glücklich sein kann. Denn Broschüren in Klammerhaftung sind nicht nur stabil und langlebig, sie sind zudem äußerst flexibel und kostengünstig. Broschüren mit Klammerhaftung eignen sich für wenig Seiten, aber auch für richtig dicke „Wälzer“, in denen man lange blättern kann. Bei diedruckerei.de gibt es zahlreiche Varianten, wie man Broschüren mit Klammerhaftung gestalten kann. Eine davon passt bestimmt.

Gut geklebt Kunden gewinnen

Eine weitere Möglichkeiten, Broschüren hochwertig drucken zu lassen, ist die Klebefalztechnik. Sie eignet sich ganz besonders für Broschüren, die nur wenige Seiten haben, also 8 bis maximal 16 Seiten. Kundenmagazine, Imagebroschüren oder Messeprospekte lassen sich kostengünstig herstellen und in hohen Auflagen lässt sich eine gute Streuwirkung erzielen.
Apropos Auflage – hier hat diedruckerei.de etwas ganz Besonderes zu bieten.

Die einzig wahre Broschüre

Viele kleine Betriebe und Firmen, die mit wenig Personal auskommen müssen (ja, insbesondere die „Ein-Mann-Betriebe“) gehen davon aus, dass bestimmte Formen der Werbung für sie nicht infrage kommen. Weil es sich erst ab einer bestimmen Auflage überhaupt rentiert, Werbemittel bedrucken zu lassen. Das ist gedanklich im Grunde nachvollziehbar, allerdings nicht mehr zeitgemäß. Früher war es tatsächlich so, dass erst ab einer bestimmten Anzahl zu druckender Exemplare ein Auftrag sinnvoll war. Schließlich mussten zahlreiche Vorarbeiten geleistet werden, bevor eine Druckmaschine ihre Arbeit überhaupt aufnahm. Diese Vorarbeiten aber kosteten bereits Geld, also liegt (oder besser: lag!) es nahe, eine große Auflage drucken zu lassen.
Inzwischen hat sich die Drucktechnologie weiter entwickelt, viele Arbeitsabläufe sind verkürzt worden oder fallen heute gänzlich weg. Dadurch sind auch kleinere Auflagen möglich, ohne tiefe Löcher in das Budget eines kleinen Unternehmens zu reißen.
Man mag es glauben oder nicht, aber faktisch kann man sich bei diedruckerei.de auch eine Auflage von genau einem Exemplar drucken lassen. Die einzig wahre Broschüre eben.

Und noch mehr Broschüren

Gibt es noch mehr? Es gibt noch mehr bei diedruckerei.de. Zum Beispiel Spiralbindungen. Oder aber Rollenoffset-Broschüren, Rollenoffset-Klebefalz und nicht zuletzt Rollenoffset-Zeitungen. Zugegeben, bei den drei letztgenannten Broschüren sind die Auflagen, die man bestellen muss, schon ein bisschen höher. Aber wenn man wirklich das Geschäftsmodell einer Zeitung realisieren will, ist das schließlich kaum möglich, wenn man 10 Stück davon verkauft.
Alles in allem lässt sich festhalten, dass diedruckerei.de wirklich für jeden etwas zu bieten hat. Das sollte man nutzen, denn es wirkt.

Ihre Meinung zu Broschüren: Kleine, feine Werbefibeln

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2019 Allesdrucker-Blog.de der Blog der Allesdrucker GmbH nach oben
Allesdrucker GmbH