Druckerpatronen bei colortoner: Es gibt nichts, was es nicht gibt

Die Welt der Drucker und Patronen ist immer größer geworden. Doch das war natürlich nicht immer so. inzwischen fällt es schwer, bei der großen Auswahl den passenden Drucker und entsprechendes Zubehör zu finden. Auf colortoner wird es den Kunden aber äußerst leicht gemacht, den Einkauf entspannt zu erledigen.

Scheitern am Anfang

Der erste Drucker – damals ein Dezimalzahlen-Drucker – war bereits im Jahr 1837 geplant. Charles Babbage hatte die Idee dazu, einen Kurvenplotter wollte er außerdem realisieren. Leider sollte das Vorhaben graue Theorie bleiben, denn damals gab es einen Aspekt, der gegen die Umsetzung der tollkühnen Pläne sprach: das Geld. Die Kosten für die Produktion der beiden Geräte wären dermaßen hoch gewesen, dass das Vorhaben letztlich verworfen wurde. Heute klingt das beinahe lustig, doch es waren eben andere Zeiten. Inzwischen ist der Kauf eines Druckers oft günstiger als hinterher neue Druckerpatronen zu erstehen. colortoner hat allerdings genau hier preisgünstige Lösungen, weil sich das Unternehmen auf Druckerpatronen spezialisiert hat, wie wir gleich sehen werden.

Viele bunte Drucker

Bis zum heute selbstverständlichen Farbdrucker war es ein weiter Weg. Und im Laufe der Geschichte sind immer wieder neue Druckermodelle auf den Markt gekommen. Es gibt und gab Tintenstrahldrucker, Laserdrucker, LED-Drucker, Typenraddrucker, Kugelkopfdrucker, Zeilendrucker, Nadeldrucker, Wachsdrucker und noch viele, viele mehr. Das derzeit neueste, was auf dem Markt zu finden ist, sind 3D-Drucker, aber das wäre einen Artikel für sich wert. Widmen wir uns also nun dem Angebot von colortoner.

Der Markt der Druckerpatronen

Er ist heiß umkämpft, der Markt der Druckerpatronen. Zahlreiche Unternehmen streiten sich um die beste Positionierung, geht es doch immerhin darum, Kunden zu überzeugen, die nicht nur einmal Patronen kaufen, sondern immer wieder. Der Shop von colortoner hat ein übersichtliches Programm, das unterscheidet zwischen den Herstellern Brother, Canon, Dell, Epson, HP, Konika, Kyocera, Lexmark, OKI, Olivetti, Panasonic, Ricoh, Samsung, Sharp, Toshiba, Utax, Xerox und noch andere Anbietern, die teil weniger bekannt, aber sicherlich nicht schlechter sind als die bekannten Marken.

Beispiel Original OKI Drucker Toner

OKI Drucker TonerDas Zubehör von OKI ist umfangreich. Es gibt neben Tonern auch Bildtrommeln, Transferbänder, Nylonbänder und Fixiereinheiten. Die OKI Drucker Toner lassen sich in insgesamt acht Kategorien unterteilen, in den OKI B Toner, den OKI C Toner und den OKI Fax Toner. Außerdem gibt es OKI MB/MC, OKI Microline, OKI OL Toner, OKI Office und OKI Page Toner. Auf colortoner finden die Kunden alles, was mit OKI zu tun hat, und das zu sehr günstigen Preisen. Was colortoner von anderen Shops unterscheidet, ist der Service, denn das Unternehmen legt Wert darauf, dass die Kunden nicht nur online stöbern und bestellen können, sondern auch persönlich betreut werden. Gut ausgebildetes Personal steht bei Fragen rund um die Bestellung oder wenn Beratungsbedarf besteht, zur Verfügung und erleichtert so den Einkauf enorm.

Original oder Fälschung?

Nur das Original bietet optimale Qualität. So zumindest sehen es die Hersteller von Druckerpatronen und Tonern. Das ist nur allzu verständlich, schließlich wollen sie verhindern, dass sogenannten kompatible Produkte ihnen die Umsätze versauen. Die Wahrheit liegt – wie so oft – in der Mitte. Sicher gibt es Toner und Patronen, bei denen es anzuraten ist, die originalen Produkte zu kaufen. Bei anderen Modellen ist das aber nicht zwingend der Fall. Wenn man bei der Qualität keine Einbußen hinnehmen muss und beim Preis spürbar sparen kann, ist es also durchaus im Sinne des Geldbeutels, auf kompatible Produkte zurück zu greifen.

Nun stellt sich die Frage, woher man weiß, ob das Original oder die „Kopie“ die bessere Wahl ist. Die Antwort ist auch hier der Service von colortoner. Ein Anruf genügt, um Klarheit über die gestellte Frage zu bekommen. Auch deswegen ist der Shop so überzeugend.

Schreibe einen Kommentar