Fotogeschenke online bestellen – das sind die Anforderungen an ihr Bild

23. September 2014

FotogeschenkeEs ist noch gar nicht so lange her, da waren Fotos etwas für das Album oder sogar den Schuhkarton, in dem sie mehr oder weniger chaotisch aufbewahrt wurden. Doch auch wenn diese Zeit noch nicht lange zurückliegt, fühlt es sich doch so an, als lägen Jahrzehnte dazwischen. Heute lassen sich Fotogeschenke auf so vielfältige Art gestalten, dass man die sprichwörtliche Qual der Wahl hat. Doch es geht nicht nur darum, das richtige Medium zu finden, das sich am besten eignet, die eigenen Fotos darauf drucken zu lassen. Man muss auch auf die Anforderungen achten. Bei posterXXL gibt es eine so große Auswahl, dass man sich besser gleich mit sich selbst darauf einigt, ein paar Fotos mehr als Geschenk aufbereiten zu lassen.

Kopf auf Tasse!

Stellen wir uns einfach einmal vor, wir wollten ein Portrait auf eine Tasse drucken lassen. Die Anforderungen an das Fotos sind recht simpel, denn es lässt sich nahezu jedes Foto auf eine Tasse bringen. Bei posterXXL geht das sogar extrem einfach. Man klickt einfach auf die Tasse als Fotogeschenk und importiert das gewünschte Foto. Es lässt sich einfach hochladen und dann bequem auf die virtuelle Tasse herüberziehen. Sofort kann man sich ein Bild davon machen, wie die Tasse später aussehen wird. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden, klickt man sich weiter auf den Bestellvorgang. Jetzt nur noch die Adress- und Bezahldaten eingeben, das war es auch schon. Leichter geht es nun wirklich nicht. Ein paar Tage später kann man schon aus der Tasse mit dem Lieblingsgesicht trinken.

Was für Fotogeschenke gibt es eigentlich?

Eine gute Frage! Mit einer verblüffenden Antwort, denn man kann fast alles verwenden, um schöne Fotogeschenke zu machen. Die Fototasse ist ja schon fast ein Klassiker, ebenso wie das T-Shirt oder die Mütze. Aber gibt es noch mehr? Ja, gibt es! Zum Beispiel – Achtung, jetzt folgt eine ziemlich lange Liste, ein bisschen Zeit fürs Lesen kann also nicht schaden – wären da folgende Geschenke:

• Bierkrüge, Schalen, Trinkflaschen, Futternäpfe, Smartphone-Cases, Schreibtischunterlagen, Federmappen, Mouse-Pads, Fotokissen, Fotokugeln, Spardosen, Foto-Uhren, Memo-Spiele, Foto-Uhren, Kuscheltiere, Taschen und Beutel, Schneidebretter, College-Blöcke, Kühlschrank-Magneten und Strandsandalen.

Dies ist natürlich nur ein kleine Auswahl des Angebots von posterXXL. Die Möglichkeiten sind so zahlreich, dass man sich am besten vorher überlegt, was man will. Man kann sich aber auch einfach auf die Website begeben und in Ruhe ein bisschen stöbern. Dass man das passende Fotogeschenk findet, kann schon fast als in Stein gemeißelt bezeichnet werden.

Nur so gut wie das Original

Noch einmal zurück zu den Anforderungen an das Original Foto. Wie erwähnt, kann man wirklich fast jedes Foto verwenden, um daraus eine originelle, kreative oder witzige Idee zu kreieren. Der Fantasie sind also kaum Grenzen gesetzt. Allerdings muss man dabei eines wissen und unter allen Umständen berücksichtigen: Das Motiv auf einem Fotogeschenk ist immer nur so gut wie das Original. Mit anderen Worten: Ein unscharfes Bild wird auch als Fotogeschenk ein unscharfes Bild bleiben. Zaubern kann also niemand bei posterXXL.
Dieser Hinweis ist aber eher rhetorischer Natur, denn wir leben in einem Zeitalter, da wirklich jeder gutes Fotos schießen kann. Ob nun halbwegs professionelle Kameras, Digitalkameras oder auch das Handy oder Smartphone – inzwischen bieten selbst die mobilen Geräte so viel Qualität, dass man wirklich nicht mehr viel falsch machen kann. Nur die Hand sollte man möglichst nicht auf die Linse legen.

Immer bestens informiert

Wer bei posterXXL eine Bestellung aufgibt, kann diese die ganze Zeit über online verfolgen. So ist stets sichergestellt, dass wirklich alles funktioniert, wie es soll. Der Kundendienst von posterXXL ist übrigens auch zu Zeiten erreichbar, die für andere Unternehmen längst als Feierabend gelten. Immerhin sind die Telefone montags bis sonntags von 8 .00 Uhr bis 22.00 Uhr besetzt.

Ihre Meinung zu Fotogeschenke online bestellen – das sind die Anforderungen an ihr Bild

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2019 Allesdrucker-Blog.de der Blog der Allesdrucker GmbH nach oben
Allesdrucker GmbH