Fototapeten: Langweilig war gestern

7. November 2013

Wenn man heute ein sehr altes Haus betritt, im dem auch noch die alten Tapeten an den Wänden hängen, vergeht einem schnell die gute Laune. Der Geschmack vor – sagen wir mal – 40 Jahren war nun einmal ein komplett anderer als der, den wir heute kennen. Doch auch bei modernen Tapeten war es lange Zeit nicht möglich, diese individuell zu gestalten. Man war darauf angewiesen, auf bestehende Farben, Muster und Motive zurück zu greifen. Bei deindruckwerk.de können Sie ganz einfach Fototapeten selber gestalten. Ganz nach dem eigenen Gusto.

Venedig im Wohnzimmer

FototapeteVenedig mitten im eigenen Wohnzimmer? Oder Paris? Die USA? Ein uralter Baum oder ein Sandweg, der in die Ewigkeit führt? Alles ist möglich, denn die Fototapeten von deindruckwerk.de lassen keine Wünsche offen. Zahlreiche Motive, die in satten und kräftigen Farben daher kommen, lassen die eigenen vier Wände in völlig neuem Licht erscheinen.

Die Motive sind übrigens so vielfältig, dass sie sich an jeden Raum anpassen lassen. Eine Fototapete kann also das Schlafzimmer verschönern, das Wohnzimmer ansprechender aussehen lassen oder das Büro in eine neue Atmosphäre tauchen. So machen Freizeit und Arbeit gleichermaßen viel mehr Spaß.

Die einzigartige Fototapete

Wer keine vorgefertigten Motive mag, kann sich auch für sein ganz persönlich ausgewähltes entscheiden. Auf deindruckwerk.de gibt es einen Konfigurator, mit dem man aus einer Vielzahl von Motiven seine eigene Fototapete kreieren kann. Dabei hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Materialien, kann die Maße individuell bestimmen und die Anordnung der Motive und Muster festlegen. Wem auch das noch eine Spur zu wenig Individualität ist, der greift einfach auf die Möglichkeit zurück, sein eigenes Bild hochzuladen. Auch hier gibt es alle Gestaltungsmöglichkeiten, die man sich nur wünschen kann. Und eines ist beim eigenen hochgeladenen Motiv sicher: Es ist ein Einzelstück, die Fototapete gibt es also ganz bestimmt nur einmal auf der Welt.

Urlaub zum Anschauen

FotoleinwandNatürlich muss es nicht gleich eine ganze Tapete sein, die Wohnung oder Haus schmückt. Vielleicht reicht auch eine Fotoleinwand, auf der ganz besondere Erlebnisse verewigt sind. Das kann das unvergessliche Urlaubserlebnis sein, oder auch das Bild eines geliebten Menschen. Für Freunde der Fotografie lassen sich aus den eigenen geschossenen Bildern ganz sicher ebenfalls diejenigen herausfiltern, die es wert sind, auf einer Fotoleinwand „an die Wand geworfen“ zu werden. Die Wirkung einer Fotoleinwand ist auch deswegen so besonders, weil die Farben in größter Brillanz erscheinen und vom Original nicht zu unterscheiden sind. Doch der eigentliche Vorteil ist der stilvolle Keilrahmen, der das Motiv umgibt. Auf diese Art und Weise wird das Urlaubsmotiv, die abgelichtete geliebte Person oder das Geburtstags-, Hochzeits- oder Jubiläumserlebnis zu einem wahren Kunstwerk und wirkt auf die Betrachter noch stärker als sowieso schon.

Modern, stylisch, langlebig

AcrylschildDas Foto auf Acrylglas hat in den letzten Jahren stark an Beliebtheit dazu gewonnen. Das ist nicht weiter verwunderlich, hat es sich doch als äußerst stilvolles Mittel herausgestellt, um seine Fotos zu präsentieren. Neben dem Foto aus Acrylglas gibt es bei deindruckwerk.de noch andere Materialien, die sich bestens eignen, das eigene Zuhause zu verschönern. Zu ihnen gehören Forex-Platten, Alu-Dibond-Fineart oder auch die Kombination aus Alu-Dibond und Acrylglas. Letzteres wird verwendet, wenn das Motiv in einem besonders edlen Rahmen zur Geltung kommen soll. Auch hier leistet der Konfigurator (der im Shop übrigens „smart-editor“ heißt) ganze Arbeit. Mit vielen Werkzeugen lässt sich das Foto auf Acrylglas so gestalten, wie man es gern haben möchte. Die Bedienung ist einfach, alle Änderungen können sofort als Vorschau angesehen werden und wer sicher ist, nun das optimale Design für sein Motiv gefunden zu haben, kann mit nur einem Klick direkt zur Kasse gehen.

Apropos Kasse – die Kosten für die Produkte auf deindruckwerk.de sind ähnlich attraktiv wie die Produkte. Der Shop macht also auf ganzer Linie Spaß!

Ihre Meinung zu Fototapeten: Langweilig war gestern

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2019 Allesdrucker-Blog.de der Blog der Allesdrucker GmbH nach oben
Allesdrucker GmbH