Oro Promotion: Mehr als nur Druck

10. November 2014

Drucken ist nicht gleich drucken. Das wird schnell klar, wenn man sich auf die Seite von Oro Promotion begibt. Denn dort gibt es nicht nur „einfache“ Druckerzeugnisse (was beim heutigen Stand der Technik eh schon untertrieben ist), sondern auch hochwertige Veredelungsprozesse, die dem Druckerzeugnis noch mehr Qualität verleihen. Werfen wir einmal einen genaueren Blick auf die Seite.

Wie ein Produkt entsteht

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWenn wir Druckerzeugnisse in den Händen halten, sehen wir nur das finale Ergebnis eines Arbeitsprozesses, der komplex ist und unterschiedliche Stufen durchläuft. Es beginnt bei den ersten Überlegungen, also bei der Konzeption. Diese Phase ist äußerst wichtig, denn das gedruckte Ergebis muss in jeder Hinsicht zum Produkt und zum Unternehmen passen, das es verwendet. Daher sind die ersten Gedanken, ist das erste Brainstorming, von extremer Bedeutung, denn hier entsteht der Fahrplan, der den Weg zum fertigen gedruckten Produkt aufzeigt.
Es folgt der eigentliche Druckprozess. Der ist bei Oro Promotion geprägt durch die Arbeit an modernen Maschinen und einem Gespür für kleinste Details. Wie wichtig diese Details sind, merkt man eigentlich erst, wenn bei der Arbeit zu wenig Wert auf sie gelegt wurde. Mit anderen Worten: Bei Oro Promotion merkt man davon nichts, weil nichts fehlt.
Fehlt noch der Versand. Auch der ist logistisch auf höchstem Niveau und geschieht immer so schnell, wie es die technischen Möglichkeiten zulassen.

Manchmal muss es eben edel sein

Vom herkömmlichen Drucken abgesehen, gibt es das Drucke mit Veredelung. Klingt spannend, doch was steckt dahinter? Nun, dahinter stecken Effekte und Verfahren, die Druckerzeugnisse in ein völlig neues Licht rücken.
Ein Beispiel:
Für ein Autohaus hat Oro Promotion einen Katalog gedruckt. Der besticht nicht nur durch hochwertige Fotos und Papier, sondern durch einen Effekt, der den Lesern des Katalogs ein besonderes Gefühl vermittelt. Auf zwei Seiten ist das Papier so veredelt worden, dass es sich anfühlt, als wäre es Leder. Wer also über die Seiten mit der Hand fährt, wird das Leder nicht nur optisch dargestellt sehen, sondern es wahrhaftig fühlen können.
Ein weiteres Beispiel:
Ein Möbelhersteller hatte einen ähnlichen Gedanken wie das eben beschriebene Autohaus. Er wollte, dass die Leser seines Katalogs gleich zu Beginn ein Gefühl von der Qualität seiner Möbel bekommen. So hat er durch Oro Promotion den Umschlag seines Kataloges so herrichten lassen, dass man das Empfinden bekommt, man streichle über ein schönes Sofa, wenn man den Katalog berührt.
Wir könnten weitere Beispiele aufführen, für den ersten Eindruck sollte das aber reichen. Oro Promotion druckt nicht einfach nur, das Unternehmen „zaubert“ regelrecht.

Druck fürs Auge … und für die Nase

Weihnachten naht!
Da wird es doch Zeit für Weihnachtskarten. Wer seine Kunden schätzt und an sie denkt, schickt ihnen ein paar nette Worte. Einerseits.
Andererseits: Weihnachtskarten sind ähnlich inflationär wie Briefkastenwerbung. Man wirft womöglich (wenn überhaupt!) einen Blick darauf und schenkt ihr darüber hinaus keine Beachtung. Wenn das auch mit Weihnachtskarten der Fall ist, braucht man sie im Grunde gar nicht erst zu verschicken. Und auch hier kommt wieder: Einerseits.
Denn – und nun kommt das Andererseits – wenn wir auf das Versenden von Weihnachtskarten verzichten, verzichten wir auch auf die Möglichkeit, unsere Kunden daran zu erinnern, dass es uns gibt.
Die Lösung liegt nahe: Man muss etwas finden, das dem Anlass gemäß angemessen ist und gleichzeitig ein wenig anders ist, als das, was sonst zu Weihnachten verschickt wird. Zum Beispiel Karten, die duften. Für Oro Promotion ist diese Möglichkeit nur eine von vielen, die allesamt dazu dienen, die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. Weihnachtskarten mit Duftdruck fallen sofort ins Auge bzw. gelangen mit ihrem sanften Geruch nach Tanne oder sogar Lebkuchen auf direktem Weg zu den Genuss-Sensoren der Kunden. Und das ist noch längst nicht alles, was Oro Promotion zu bieten hat.

Ihre Meinung zu Oro Promotion: Mehr als nur Druck

Sachliche Hinweise, Anregungen sind stets willkommen, Werbung und Spam nicht!
Kommentare werden erst nach Freischaltung öffentlich.

Ihre Anmerkung:

Ihre Identität:

© 2019 Allesdrucker-Blog.de der Blog der Allesdrucker GmbH nach oben
Allesdrucker GmbH