Werbemittel und Streuartikel: Bunte Vielfalt

Wer an Werbemittel und Streuartikel denkt, der hat häufig eine Vorstellung von Kugelschreibern, Kaffeebechern und Schlüsselanhängern. Das ist durchaus stimmig, auch wenn man vorweg schicken muss, dass sich die Qualität in den Jahren immer weiter entwickelt hat. Doch es ist gleichsam nur die halbe Wahrheit. Oder ein Drittel der Wahrheit. Oder ein Fünftel. Oder noch weniger, denn die Welt der Streuartikel und Werbemittel ist immens groß, die Auswahl umfangreich. Schauen wir doch einmal ein bisschen genauer hin zu den Werbemittel und Streuartikel bei milestone-ag.de

Vom Apfel bis zum Schweizer Taschenmesser

Werbemittel ApfelEs gibt eigentlich nichts, was sich nicht als Werbemittel oder Streuartikel eignen würde. Der Firmenname auf einem Apfel? Warum nicht? Obst ist gesund. Das Logo, eingraviert auf einem Schweizer Taschenmesser? Unbedingt, denn das vermittelt Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Man kann mit Assoziationen hervorragend spielen und dadurch weit mehr erreichen als nur oberflächliche Werbung. Nicht umsonst werben viele Unternehmen mit Plüschtieren. Sie sind warm, weich und sanft und erzeugen irgendwie immer ein wohliges, schönes Gefühl, nicht nur bei Kindern. Auch Erwachsene können sich der Wirkung von Plüschtieren nicht erwehren. Und – ganz ehrlich – sie wollen das auch gar nicht.

Die Kunden wollen angezogen werden

Es ist kein Zufall, dass Unternehmen wie Adidas oder Nike überirdische Umsätze mit Bekleidung machen. Caps, Sonnenbrillen, T-Shirts oder Jacken – das sind ausgezeichnete Werbemittel, denn die Menschen tragen sie und werben damit, ohne dass sie dazu überredet werden müssten. Ein Unternehmen, das mit Bekleidung wirbt, schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Es macht den Namen bekannter und bekommt dafür auch noch Geld. Und selbst wenn Sie noch nicht einen so berühmten Namen haben, um Ihre Bekleidung verkaufen zu können. Kleidung als Werbemittel ist einfach ausgezeichnet, um sich nach vorn zu bringen. Die Auswahl dessen, was Sie für Ihre Werbung einsetzen können, ist übrigens groß. Hier eine kleine Auflistung dessen, womit Sie werben können:

  • Badetextilien, Caps, Hüte, Decken, Tücher, T-Shirts, Sportbekleidung, Sonnenbrillen, Schürzen, Schals, Pullover, Polo-Shirts, Krawatten, Kinderkleider, Handschuhe und Gürtel.

Übrigens: je nachdem, in welcher Branche Sie arbeiten, kann sogar Schutzkleidung bestens als Geschenk für Ihre Kunden geeignet sein. Der Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt.

wertige Markenartikel

Und sonst so?

Die Welt der Werbemittel und Streuartikel ist bunt, wir erwähnten das bereits. Wie bunt, sieht man, wenn man eine kleine Tour durch die unterschiedlichen Bereiche macht, mit denen Sie Ihre Kunden beglücken können:

  • Für das Büro:

Erfreuen Sie Ihre Kunden mit Streuartikel, die sie gut brauchen können. Wählen Sie Werbekalender für 2022, Kugelschreiber, Kalender, Schreibmappen, Notizblöcke, Clips, Bügel, Schreibmappen oder stellen Sie ganze Bürosets zusammen, die Sie an Ihre Kunden weiter reichen.

  • Neue Medien:

Ohne Computer, Handy oder Tablett geht nun wirklich nichts mehr heute. Also beglücken Sie Ihre Kunden mit Handyartikeln, USB-Sticks, hilfreichem Zubehör für den PC, mit kleinen Lampen, Computermäusen, Pads und vielem mehr.

  • Wellness und Beauty:

Schönheit kommt von innen – aber nicht nur von innen! Kunden lassen sich gern verwöhnen, zum Beispiel mit Duschgel, Lippenpflege, mit Spiegeln, Schmuck und zahlreichen Kosmetikartikeln.

Unser Fazit

Streuartikel und Werbemittel sind schon ein sehr altes Mittel, um Kundentreue zu fördern. Und eines, das immer mit der Zeit gegangen ist. Das ist auch nötig, denn immer neue Entwicklungen und Trends sorgen dafür, dass Stillstand keine Option ist. Wenn Sie also den Trend nicht verpassen wollen, sollten Sie aufspringen auf den Zug der Werbemittel und Streuartikel. Gut sortierte Shops bieten nicht nur ein umfangreiches Angebot. Sie verfügen darüber hinaus über besten Service. Dazu sollte übrigens auch ein persönlicher Ansprechpartner gehören. Es ist zwar richtig, dass man sich in guten Shops über einen Konfigurator meist alles selbst zusammenstellen kann. Wenn Sie aber doch einmal eine Frage haben oder Beratung brauchen, ist ein Mensch, ein echter Mensch, ein Segen.

Schreibe einen Kommentar