Die Welt der Folien

Wie unfassbar viele Möglichkeiten es gibt, mit Folien zu arbeiten, macht man sich üblicherweise nun selten bewusst. Wenn man aber zum Schluss kommt, dass ihr Einsatz sinnvoll ist und dann womöglich noch auf der Seite von Bleher landet, eröffnet sich eine völlig neue Welt. Und die ist sogar ziemlich spannend! Mehr Vielfalt geht nicht Bevor … Weiterlesen

Albersdruck: Elefantös gut!

Wer heute auf das Bedrucken von Werbemitteln setzt, Kataloge, Poster oder Flyer herstellen will, muss nicht befürchten, dass er der Umwelt damit schadet. Längst vorbei sind die Zeiten, da Druckereien als „Dreckschleudern“ daher kamen, die laut und schmutzig sind. Sicher, viele Druckereien achten auch heute nicht großartig darauf, ob durch ihre Druckverfahren oder die verwendeten … Weiterlesen

Werbeplanen – das jung gebliebene Werbemittel

Die Reklame vom „Weißen Riesen“ würde heute wohl kaum noch jemandem vom Sessel reißen. Eine Vielzahl von Lesern wird sich – wenn sie etwas jünger sind – nicht einmal daran erinnern, dass es sie einmal gab. Der „Weiße Riese“ war ein Waschmittel, das so weiß wusch, dass es weißer gar nicht ging. Dieses Motto klingt … Weiterlesen

Luftig, leicht und immer vor Ort: Den Beachflags gehört die Zukunft

Der Begriff „Beach-Flag“ mag zunächst kaum Assoziationen wecken, aber dennoch ist diese Form der optischen Werbemittel heute besonders beliebt. Möglicherweise ist genau das – nämlich ihre unscheinbare Wirkung gepaart mit der Fähigkeit, viel zu transportieren – ihr Geheimnis. Als Beachflags werden verschieden geformte, an einer Stange befestigte Stoffe bezeichnet, die dank einer festen Führung stets … Weiterlesen

Fototapeten: Langweilig war gestern

Wenn man heute ein sehr altes Haus betritt, im dem auch noch die alten Tapeten an den Wänden hängen, vergeht einem schnell die gute Laune. Der Geschmack vor – sagen wir mal – 40 Jahren war nun einmal ein komplett anderer als der, den wir heute kennen. Doch auch bei modernen Tapeten war es lange … Weiterlesen

Durchblick und Überblick – mit Schaukästen

Werbung ist teuer? Diese Meinung ist nach wie vor weit verbreitet und schreckt viele kleine und mittelständische Unternehmen davon ab, sich damit zu beschäftigen. Sicher, wenn man sich die aufwändig gestalteten Werbekampagnen von den Global Playern ansieht, stehen schnell die Schweißperlen der Verzweiflung auf der Stirn. Doch man muss ja nicht gleich am ganz großen … Weiterlesen

Druckermaterial: Es geht auch günstig

Drucker bekommen wir heutzutage regelrecht hinterher geworfen. Ob fürs Büro oder den heimischen Schreibtisch, selbst hochwertige Drucker kosten kaum noch Geld, sogar kleine Geldbeutel reichen aus, um sich einen guten Drucker zu leisten. Doch das Unternehmen Maxim-Versand kann ein Lied davon singen, wie teuer Zubehör für Drucker ist. Und hat sich deswegen darauf spezialisiert, günstiges … Weiterlesen

Druckerpatronen bei colortoner: Es gibt nichts, was es nicht gibt

Die Welt der Drucker und Patronen ist immer größer geworden. Doch das war natürlich nicht immer so. inzwischen fällt es schwer, bei der großen Auswahl den passenden Drucker und entsprechendes Zubehör zu finden. Auf colortoner wird es den Kunden aber äußerst leicht gemacht, den Einkauf entspannt zu erledigen. Scheitern am Anfang Der erste Drucker – … Weiterlesen

Werbeagentur Credia: Werbung via Masterplan

Werbung ist wichtig, das weiß jeder. Wer längere Zeit darauf verzichtet, wird schnell feststellen, wie die Umsätze zurückgehen, Neukundenanfragen weniger werden und der Bekanntheitsgrad sinkt. Damit reduziert sich auch das Geschäft durch Empfehlungen. Kurz: Es ist ein Teufelskreis, den man betritt, wenn man die Notwendigkeit von Werbung unterschätzt. Andererseits scheuen trotzdem viele Unternehmen vor Werbemaßnahmen … Weiterlesen

Ringbücher: So schön, dass sie ins Bücherregal passen

Ringbücher im Bücherregal? Die Überschrift scheint unsinnig zu sein, gehören doch Ringbücher nicht unbedingt zu den hübschesten Dingen, die sich im Haushalt oder Büro befinden. Allerdings kommt es – wie in anderen Bereichen des Lebens auch – immer darauf an, was man daraus macht. Das Unternehmen Swedex hat sich darauf spezialisiert, Ringbücher zu bedrucken. Und … Weiterlesen